Translate

Donnerstag, 16. Juni 2016

Regenzeit - zum Trost

Zum Trost
 

Der Wettergott meint es nicht gut
- wo ist der Sonnenschein -
 
Man sagt Regen tut der Natur gut
- doch muß es gleich von Dauer sein -
 
Wir brauchen doch die Sonne - das Vitamin D -
- zum Leben und gegen depressive Stimmung -
 
Doch ich schau aus dem Fenster und sagt "oh je"
- da vergeht mir das Lachen und der Schwung -
 
Ich seh in den Garten - die Blumen trauern
- es wächst das Unkraut und das Moos in den Ritzen -
 
Tagtäglich dunkle Wolken - Donner - und Schauern
- man hört es nur grollen und sieht es blitzen -
 
Doch es gibt ihn noch den Sommer - wo mag er wohl sein ...
- Wettergott tu was - schieb die Wolken gen Ost -
 
Mit diesem Wunsch steh ich hier nicht allein
- sende einen Kuss gehn Himmel und euch zum Trost -
 
und hoffentlich werden wir hier nicht in ein paar Wochen schrein:
 
Nein so viel Sonne und Hitze sollte dann auch nicht sein
 
©Rena
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen